Re: Modern oder primitiv?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Trevor Dykes am 18. Februar 2004 09:19:07:

Als Antwort auf: Modern oder primitiv? geschrieben von Frank am 17. Februar 2004 20:32:01:

Hi Frank,

Fische sind nicht mein Ding, aber Pachycormus curtis scheint richtig buchstabiert. Pachycormus ist auch der Name eines Baums.

Eine Möglichkeit ist hier zu sehen, (aber andere Meinungen gibt es vielleicht auch):
http://www.fmnh.helsinki.fi/users/haaramo/Metazoa/Deuterostoma/Chordata/Actinopterygii/Pachycormiformes/Pachycormiformes.htm

Pachycormus innerhalb: Pachycormiformes (sieh Pfeil oben links): Halecomorphi : Halecostomi: Neopterygii usw.

Wenn korrekt:
'(Zeit: Ob. Jura, Ort: Europa (Deutschland?))' - stimmt überein.
'Chondrostier' - sagt mir leider nichts.
'Teleostier' - laut dem Stambaum á la Mikko sind die am mindestens nah.
'Holostier' - sagt mir auch nichts.





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]