Re: Altmodisch?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Hille V. am 27. Mai 2004 19:52:33:

Als Antwort auf: Altmodisch? geschrieben von Beat Nussbaum am 27. Mai 2004 19:04:31:

>Findet ihr das Thema Dinosaurier "altmodisch" oder
>langweillig? Also ich interessiere mich ja schon
>seit über 10 Jahren für diese faszinierenden Urtiere.
>Aber wenn ich anfange über Dinosaurier zu sprechen
>dann scheint es mir dass es niemanden so richtig
>interessiert (vielleicht erzähle ich es auch
>langweillig, wer weiss).

Naja - ich würde mal sagen: Es ist ein Thema, dem sich in erster Linie Kinder zugetan fühlen. Daher wird es oft von Erwachsenen belächelt - so wie man über Erwachsene lächelt, die sich für Playmobil interessieren.
Soweit ich mich erinnern kann, interessieren mich Dinosaurier seit ich lesen konnte - mal mehr, mal weniger.
In meiner direkten Umgebung kenne ich auch niemanden, der sich für das Thema interessiert und mit dem ich mich mal austauschen könnte. Von daher lobe ich das Internet: Plötzlich sind da Leute, die genauso verrückt sind wie ich und die sich für die ausgestorbenen Urzeitechsen interessieren.

Also "altmodisch" ist das Thema ganz und gar nicht - nur einfach etwas ungewöhnlich. Und was mich persönlich betrifft: Ich finde es tierisch spannend :o).

Viele Grüße,
Hille




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]