Re: Forum zum Thema "Creation - Evolution" wurde geschlossen.


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Omega am 31. Januar 2001 10:39:51:

Als Antwort auf: Re: Forum zum Thema geschrieben von Hille V. am 30. Januar 2001 19:01:59:

>Tststs... So eine Überraschung.
>Und die Begründung ist wirklich einmalig:
>"Diese Forum wurde geschlossen, wegen grober Sinnlosigkeit."
>Jetzt könnte man tatsächlich anfangen, darüber zu philosophieren, was mit "grober Sinnlosigkeit" gemeint ist:
>a) dass Kreationisten und Evolutionstheoretiker nie auf einen Nenner kommen werden? (Dann hätte ich aber nur "wegen Sinnlosigkeit" geschrieben, oder
>b) weil die Evolutionstheoretiker so borniert stur sich der einmaligen Schöpfung gegenüber verweigerten? (hätte ich dann vermutlich "wegen Uneinsichtigkeit" genannt), oder
>c) weil einige Beiträge so langsam rabiat wurden (wäre dann aber mit "grobem Umgangston" besser ausgedrückt worden).

Hallo Hille,

nachdem ich meine Überraschung (um es mal höflich auszudrücken) wieder halbwegs
überwunden habe, habe ich einen offenen Brief an Tesla geschrieben und sie davon
per Mail benachrichtigt.

Daher möchte ich mich im Moment nicht weiter zu Deinen überlegungen äußern.
Ich kann sie aber gut nachvollziehen. ;-))

>Schade eigentlich, ich hätte noch gerne einige Antworten auf meine letzten
>Auseinandersetzungen mit Tesla und d'oro gelesen. Hab ich mich doch tatsächlich
>umsonst abgemüht *hmpf*.

Ja, das ist ja das eigentlich sündige.
Tesla hat gegen das Gebot verstoßen: Du sollst nicht stehlen.

Hätte sie uns nur rausgeschmissen, aber uns noch Gelegenheit gegeben, unsere
Texte mitzunehmen, wäre das nicht nett, aber soweit noch in Einklang mit den
10 Geboten.

Was Tesla aber machte, ist eindeutig Diebstahl. Das kann Gott kaum gefallen.

>> Da sieht man mal, wie wissenschaftlich
>> Kreationisten vorgehen, wenn ihnen
>> die Argumente ausgehen. Schade, aber
>> immerhin bezeichnend.
>Da muss ich dir gestehen, dass ich mich ähnlich verhalte: Ich schließe dann zwar kein Forum, aber ich werde dann auch immer ganz still. Wenn ich nichts zu sagen weiß, muss ich mich ja nicht noch mit meiner Dummheit ins Zeug legen, gell? *grins*

Wie gesagt: Solches Verhalten könnte man dann als 'nicht nett' ansehen, aber
es stünde Dir selbst ja frei, was Du sagen möchtest, oder nicht.

Wenn Du aber andere dafür bestrafst, daß sie Dir vertraut haben, das ist dann
schon was anderes.

>> Ich habe natürlich sofort ein Ersatzforum
>> aufgemacht und werde in Kürze die geretteten
>> Beiträge dort wieder veröffentlichen.
>Wird aber bestimmt nicht so spannend werden, wenn keine Kreationisten dazustoßen. Aber du bist herzlich willkommen, hier dafür Werbung zu machen :-).

Danke, habe ich ja zunächst sogar gemacht, ohne zu fragen.
Umso mehr freut mich natürlich, daß wir uns hier verstehen.

>> PS: So schnell gibt Wissenschaft nicht vor
>> religiöser Intoleranz auf
>(Ich befürchte, die Kreationisten geben auch nicht so schnell auf.)
>Viele Grüße, Hille

Aufgeben sollen sie ja auch nicht.
Nur wärs nett, wenn sie sich zumindest mal an ihre eigenen Gebote halten
würden.

Ich bin vielleicht ein Idealist, aber diesen Fortschritt wage ich immer noch
zu erhoffen.

Mfg. Omega





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]