Re: Was denkt ihr, woran die Dinosaurier ausgestorben sind?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von exi am 16. Juni 2004 00:55:30:

Als Antwort auf: Was denkt ihr, woran die Dinosaurier ausgestorben sind? geschrieben von Dennis am 13. Juni 2004 20:06:02:

--- Ich würde gerne wissen, was ihr über das Aussterben der Dinosaurier "schuld" ist? Ich halte die Theorie mit dem Einschlag recht real...


... ach? Ein vitales Ökosystem kann eine Bagatelle wie den bekannte Einschlag leicht wegstecken. Und eine Verdunkelung des Himmels über wenige Jahrzehnte hinweg ebenfalls (es ist ja nicht vollständig dunkel, und die Lichtminderung nimmt kontinuierlich ab). *Schuld* war wohl der Umstand, dass die Riesenechsen seit langer Zeit im Gleichgewicht lebten, und die fortgesetzte Spezialisierung an ihre Grenzen gestoßen ist, und die Tierarten in starker Abhängigkeit zueinander lebten.

tschüs
exi




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]