Re: ...oh, ich war noch gar nicht fertig, sorri ;o)


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Andreas am 06. Juli 2004 18:57:32:

Als Antwort auf: ...oh, ich war noch gar nicht fertig, sorri ;o) geschrieben von Daniel-2 am 06. Juli 2004 13:41:07:

ich denke schon das ich sehr skeptisch bin. ich glaube auch nicht alles was ich höre/sehe. desweiteren bin ich schon in die arbeitsweise der modernen wissenschaftler eingeweiht. aber eben dieses wissenschaftler tragen eben zum großen teil scheuklappen. es ist auf vielen gebieten so das "andere" erkenntnisse die nicht in das gängige weltbild passen ignoriert werden. teils ist es gar noch schlimmer, so das die veröffentlicher solche fakten teils defamiert und verunglimpft wird.

es steht auch fest das es viele schwindler gibt die versuchen aus angeblichen irrtümern der wissenschaft profit schlagen wollen. mögen es sogar 99% aller angeblicher beweise. aber was ist wenn nur ein einziger beweis tatsächlich stimmt? leider wird dann auch dieser beweis als spinnerei abgetan und unter den tisch fallen gelassen.
ich spreche hier jetzt nicht nur über dinosaurier und menschen. es gibt viele gebiete in denen es sich so oder ähnlich verhält. auch sehr beliebt sind irgendwelche scheinbar wissenschaftliche erklärungen für phämonene.
ich möchte hier niemandem seine wissenschaftliche kompetenzt absprechen oder persönlich beleidigen. ich bin nur der meinung das eingie dinge von der gesellschft vorggeben werden und eine meinung aufdiktiert wird.

so long

>> [...snip...]
>>Lass Dich nicht von Deinen Quellen irritieren: dort steht oft, die Wissenschaft hätte bisher angeblich keine Erklärung zu diesem oder jenen Fund. Ich kann Dir versichern, dass das nur Masche ist, und die meisten Funde längt korrekt identifiziert wurden - und zwar nicht als Zeugnis von Menschen im Mesozoikum.
>Oops, da bin ich wohl aus Versehen auf die Enter-Taste gekommen ;o)
>Nicht vernachlässigen darf man nämlich, dass es weltweit viele Tausende von Beweisen gibt, die von vielen verschiedenen Menschen zu unterschiedlichen Zeiten untersucht wurden, die eben für das erdgeschichtliche Weltbild sprechen, welches Dinosaurier weit vor den Menschen aussterben sieht. Auf der anderen Seite stehen nur ein paar Dutzend fragwürdiger Artefakte, die teilweise nie komplett untersucht wurden (oder eben schon lange eher als Gegenbeweis herhalten).
>Und: diese Theorie erlaubt es, Vorhersagen (also Vorhersagen für die Vergangenheit - was erwartet man wo) zu treffen. Das kann die Dino-Mensch-zeitgleich-Theorie nicht.
>Noch ein abschließender Vergleich: wenn jemand sagt, er hätte eine Ziege seiner Garage, würde ich das natürlich nicht anzweifeln. Wenn jemand sagt, er hätte einen unsichtbaren Drachen in der Garage, dann hätte ich ja wohl das Recht auf Beweise.
>Je unglaublicher die These, desto größer die Beweispflicht. Und das haben diejenigen nicht verstanden, die den Wissenschaftlern solche Sachen vorwerfen, wie Du es getan hast.
>Wenn Du das so hinnimmst, bist Du nicht skeptisch genug ;)
>Grüße,
>Daniel-2





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]