Re: Dinosaurierfund im Sauerland


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Dromeus am 07. Juli 2004 20:24:47:

Als Antwort auf: Dinosaurierfund im Sauerland geschrieben von caveman am 05. Juli 2004 18:05:20:

>Hallo
>Ich habe aus der Zeitung von den Dinosaurierfunden bei Balve erfahren. Der Fund hat sofort in zweierlei Hinsicht mein Interesse geweckt. Zum einen als generell Naturwissenschaftlich interessierter Mensch und zum anderen mein Interesse als Höhlenforscher.
>Besonders letzters ist bei mir stark ausgeprägt. Und da es sich bei dem Fund um eine kreidezeitliche Karsthohlraumverfüllung handel hat es bei mir ein besonderes Interesse geweckt.
>Ich habe auch den Zeitungen entnommen, dass es eine Pressekonferenz geben soll, auf der die Funde vorgestellt werden solln. Der Verband deutscher Höhlen und Karstforscher hat auch eine vierteljährlich erscheinende Zeitung für die eine solche Sache von großem Interesse wäre.
>Deshalb meine Frage wann und wo die Pressekonferenz stattfindet.
>mit freundlichen Grüßen

Aha bei Balve, das is ned weit, so ein kleines Städtchen da war ich ein paar mal gewesen. Da gibts echt viele Felsen zum rumsuchen und sogar eine echte Höhle. Karsthöhlen waren auch bei den Funde in der Nähe von Brilon (Nehden) im Spiel. Es war also ab und zu gefährlich ziemlich gefährlich in den kreidezeitlichen Seenlandschaft.




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]