Re: Dinosaurierfund im Sauerland


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Daniel-2 am 16. Juli 2004 18:34:40:

Als Antwort auf: Re: Dinosaurierfund im Sauerland geschrieben von Ulli am 16. Juli 2004 15:26:56:

>Ich schließe mal ne Frage an: Wie erreicht man denn Verantwortliche für die Ausgrabungen? Ich habe nämlich Interesse, bei der Dinoausgrabung mitzuwerkeln, etwa im Rahmen eines Praktikums oder so (bin Geologin/Paläontologin und mir durchaus bewußt, wie derartige Arbeiten ablaufen ;) )

Es wird ein Institut geben, welches die Ausgrabungen leitet - meistens eine Uni. Da gibt es dann mit Sicherheit eine Homepage, auf der entweder das Programm selber samt Ansprechpartner dargestellt wird, oder wenigstens die Nummer eines Sekretariats. Da würd ich mal anrufen.

[Etwas später] So, jetzt hab ich mal gegoogelt - OK, ist in diesem Fall keine Uni, sondern ein Museeum. Klick mal hier:
http://archives.arte-tv.com/hebdo/archimed/19990928/dtext/sujet5.html

Grüße,
Daniel-2





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]