Re: Was macht eigentlich "Borsti"?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Dromeus am 07. August 2004 15:16:45:

Als Antwort auf: Was macht eigentlich "Borsti"? geschrieben von Norbert am 07. August 2004 10:47:23:

Hi Norbert ,

Borsti ist immer noch in der Prepäration da die Matrix die ihn umschliesst sehr hart ist. Er ist das Jungtier eine Compsognathiden Gattung die ein wenig größer als Compsognathus wurde. Übrigens wurde ein Jahr nach Borsti ein Zahn in Schamhaupten entdeckt der sehr wahrscheinlich von einem ausgewachsenen Exemplar stammt.

Gruß

Marcel

>Hallo Leute,
>weiß jemand von euch was der 1998 in Schamhaupten (Landkreis Eichstätt) gefundene kleine Theropode namens "Borsti" macht? Ist er denn jetzt endlich beschrieben? Mit dem Namen Borsti wird er ja wohl kaum in die Wissenschaft eingehen. Nach dem Fund wurde von einer "Weltsensation" gesprochen und jetzt hört man nichts mehr von ihm. Handelt es sich denn um einen Compsognathiden oder um einen jungen Theropoden größeren Kalibers?
>Gruß
>Norbert





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]