Re: Lieblingsdino!


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von exi am 12. August 2004 00:17:13:

Als Antwort auf: Lieblingsdino! geschrieben von Rex.T am 11. August 2004 21:23:42:

Hallo Rex.T,

--- Wer ist euer Lieblingsdino? Bitte bebründet warum! Meiner ist der Parasaurolophus. Ein toller Pflanzenfresser.

... Lieblingsdinos habe ich keine.
Ich sehe nur wenig Sinn darin (als nicht Paläontologe) mein Gedächtnis überhaupt mit Tiernamen zu überfrachten. Außerdem wechseln die Namen von Autor zu Autor, und von Forschergeneration zu Forschergeneration.
'Toll' halte ich für eine schlechte Begründung. Eher für eine gemütsbetonte Zusammenfassung: ich finde den Parasaurolophus toll, weil ... ja, warum eigentlich?


Über den Auswuchs der Nase nach hinten können wir nur spekulieren. Das ist gut, wenn man weittragende (laute und tiefe) Töne erzeugen will. Aber solche Knochen brechen leicht und behindern sicher den Kopf beim Schwenken.

tschüs
exi




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]