Re: Jurassic Park... uh, Horrorthema


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von STK am 16. August 2004 10:05:25:

Als Antwort auf: Jurassic Park... uh, Horrorthema geschrieben von exi am 12. August 2004 18:31:55:

Also ich wollte mich mal zu dieser Seite (jpinstitute.com) äußern:

Sie hat, auch wenn der Name es annehmen lässt, sehr wenig mit Jurassic Park selber zu tun. Es heißt nur so, weil diese Seite von Universal Studios und Amblin Entertainement ins Leben gerufen wurde, mit dem Ziel den Leuten Wissen über Dinosaurier näher zu bringen... und mit einer weltweitbekannten Marke wie Jurassic Park geht das nun mal am besten.

Wer sich dort einmal das Artenregister anschaut, merkt, dass die Fakten auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhen (so wird auch klargestellt, dass Dilophosaurus kein Gift spuckte).

Wer dem Englischen mächtig ist, sollte wirklich einmal dort vorbeischaun - es lohnt sich!




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]