Re: Kleiner T-rex-Vorfahr mit Federn entdeckt


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Hille V. am 15. Oktober 2004 05:02:22:

Als Antwort auf: Re: Kleiner T-rex-Vorfahr mit Federn entdeckt geschrieben von Frank am 14. Oktober 2004 22:21:47:

>Hallo!
>Auch ich habe gestern eine Meldung üher einen neuen Dinosaurier gehört, mir aber leider nicht viel davon gemerkt (fauchfluchzisch).
>Nur soviel: Auch er soll aus der chinesischen Unterkreide stammen und beim Schlafen seinen Kopf zwischen seine Vorderbeine gelegt haben.

Stimmt, die Nachricht ist seit zwei Tagen im deutschsprachigen Netz unterwegs, ich bin nur noch nicht dazu gekommen, sie in die Nachrichten dieser Seite aufzunehmen, weil ich beruflich zur Zeit unter Stress stehe. Es handelt sich um eine neu entdeckte Art, die den Namen Mei long ("friedlich schlafender Drache") erhalten hat.
Leider ist die Zeit nicht angegeben, in der dieser Dinosaurier gelebt haben soll. Ich nehme aber an, da er in der Provinz Liaoning entdeckt wurde, dass er (wie du schreibst) aus der Unterkreide stammt.
Weiter Infos kannst du hier einholen:
Bild der Wissenschaft.
Spiegel Online

Viele Grüße,
Hille




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]