Re: Kleiner T-rex-Vorfahr mit Federn entdeckt


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Trevor Dykes am 15. Oktober 2004 08:45:47:

Als Antwort auf: Re: Kleiner T-rex-Vorfahr mit Federn entdeckt geschrieben von Frank am 14. Oktober 2004 22:21:47:

Hi Frank

"Wenn es um sie geht, besteht Asien fast nur aus China und der Mongolei, Südamerika fast nur aus Argentinien. Kann sich das jemand erklären?)."

Dort hat man die Fossilien gefunden. Diese Erklärung ist zwar langweilig, aber wahr.

In Asien gibt es auch Fundstätten in Mittelasien in und um Uzbekistan. Die Überresten sind nicht so gut preserviert. Übrigens sind die Beschriebungen ziemlich oft in russisch geschrieben. Es tauchen auch Sachen aus Südostrussland ans Licht.

In Südamerika ist Brasilien nicht schlecht für Fossilien des Trias. Das ganze Erdteil ist schlecht für den Jura. Sicherlich während der Oberkreide war Südamerika meistens unter Wasser. Da es nicht allzuviel Land gegeben hat...





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]