Re: Haben Menschen schon zur Zeit der Dinosaurier gelebt?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Dromeus am 17. Oktober 2004 22:56:34:

Als Antwort auf: Re: Haben Menschen schon zur Zeit der Dinosaurier gelebt? geschrieben von Peter Palzer am 16. Oktober 2004 09:59:08:

Ok,

Menschen haben im Mesozoikum gelebt, aber wo sind die Reste? Ich nehme mal die Liaoning Fundstelle als Beispiel: Viele Reste stammen von Tieren die während eines Vulkanausbruches lebten. Wenn ich das mit dem Vesuv (im Bezug auf die gut erhaltene Reste )vergleiche, wunder ich mich,daß dort kein menschliches Siedlungsgebiet gewesen ist. Die Gegend an sich war ideal als Siedlungsgebiet gewesen: ein großer See, fruchtbare Wälder.

Und warum kommt jeder Kreatonist immer mit Beweisen an, die mindestens 50 Jahre alt sind. Wird nichts neues mehr entdeckt? Wenn es "zivilisierte" Menschen gegeben hat, müssten sie ja mehr Reste hinterlassen haben.. oder?

Zu Mokele, Kongamoto und der ganze Bande. Beide Tiere sind den Beschreibungen nach relativ groß. Der Mokele muss so groß wie ein Okapi sein (mindestens), dieses Tiere ist aber beispielweise schon seit langem bekannt. Warum nicht der Mokele. Bei den vielen Unruhen die in diesem Teil Afrikas immer herrschen müssten eigentlich auch Flüchtlinge oder Soldatenpatrouillien Mokele gesehen haben oder?
Und Berichte über einen Theropoden aus Kenia sind erwiesenermaßen ein Fake, besonders weil die Augenzeugeberichte sehr variieren. Ja, könnte natürlich auch eine komplette Fauna sein. Übrigens gibt es noch Dinosaurierberichte aus Alaska(!) und aus Südamerika, ich glaub Brasilien wars. Hast du die in deinen Recherchen vergessen? Ich würde mal gerne aktuellere Ergebnisse und Berichte sehen. Sicherlich hast du da auch einen Link für uns.

Lieben Gruß

Marcel




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]