Re: Haben Menschen schon zur Zeit der Dinosaurier gelebt?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Trevor Dykes am 18. Oktober 2004 13:37:24:

Als Antwort auf: Re: Haben Menschen schon zur Zeit der Dinosaurier gelebt? geschrieben von Peter Palzer am 18. Oktober 2004 12:31:59:

Hi Peter,

"Dann hätten ja auch die Plesiosaurier überleben müssen, denn auch sie ernährten sich von Fischen!"

Du hast möglicherweise einige Sachen übersehen. Laut Fossilen gab es am Ende der Kreide eine einzige Familie von Plesiosauriern; Elasmosauridae. Alle waren Spezialisten. Sie waren sehr gross und lebten in der Nähe von Küsten.

Bei Haien gab es viele Gruppen; Süß- und Salzwasser-Arten; Tiefsee- und Küstenwasser-Arten; groß und klein. Das Spektrum war also vielmals breiter. Die Mehrheit der Plesiosauriern waren schon ausgerottet.

Solche Unterschiede sind wichtig.





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]