Re: Evolution mit katholischem Glauben vereinbar


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Trevor Dykes am 28. November 2004 19:00:50:

Als Antwort auf: Evolution mit katholischem Glauben vereinbar geschrieben von Norbert am 28. November 2004 18:03:12:

Hi Norbert,

"Den auch hier hin und wieder postenden Kreationisten zum Trotz hat jetzt der Papst gesprochen..."

Ziemlich oft haben YECs ('Young Earth Creationists'), eine sehr begrenzte Definition von Christen. Ich wiederhole: ziemlich oft. Es ist nicht immer so.

Manche sind streng Anti-Katolisch. Der Papst und Atheisten sind genau wie einander verdammt, da keine von denen die richtige 'buchstäbliche' Interpretation des Wortes folgen. Herr Papst geht zur Hölle, und seine Meinungen zur Evolution gelten als teufelisch.

Wenn manche YECs über 'Christen' sprechen, sie meinen ausschließlich YECs. Das sagen sie nicht gern, aber sie meinen das doch. Wer folgt die 'buchstäbliche' Wharheit, darf ohne Sorge lügen. 'Lies for Jesus' sind in Ordnung.




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]