Re: Dinosaurier-Filme und angebliche Dokumentationen


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Stefan Kraus am 27. November 2000 20:28:33:

Als Antwort auf: Dinosaurier-Filme und angebliche Dokumentationen geschrieben von Hille V. am 18. November 2000 10:23:04:

Ich finde es sehr amüsant wie erhitz hier gleich einige Gemüter reagieren.Ich selber komme aus der IT Branche und weiß daher was für eine arbeit in diesem Film steckt.Nun als erste muß man erst einmal sehen das dieser Film publikumswirksam gestaltet wurde da es hier natürlich um den wirtschaftlichen Faktor Einschaltquoten geht, das wäre natürlich niemals gelungen wenn man ein paar Paläontologe mit Dinosaurierknochen in der Hand interviet hätte.Der Zuschauer ist natürlich daran interresiert möglichst lebensechte Dinos zur Primtime zu sehen.Desweiteren hat diese Serie nich für sich in Anspruch genommen eine wissenschaftliche Dokumentation zu sein. Nein er ist numal eine Fernsehserie über Dinosaurier und ihr eventuelles leben und alles andere sind eben Theorien oder in diesem Fall künstlerische Freiheit und sollte auch nicht anders verstanden werden.Eine zeitliche Aufteilung hat es meinem Wissen nach auch gegeben denn die Jahreszahlen waren sehr deutlich eingeblendet(nur zur Anmerkung für Velociraptor.Letzendlich muss ich aber auch sagen das viel von dem was wir heute über Dinos wissen früher alles Theorien und Mutmaßungen waren, manche mehr richtig und andere eben total falsch,aber trotzdem über jahre hinweg als fundiertes wissen vekauft wurden.Ich erinnere nur an den Schädel von Brontosaurus (Insider wissen was ich damit meine). Als daher seht doch diese Serie als spannende Unterhaltung um einen kleinen Einblick in das Leben von Dinosaurier zu bekommen und nicht als Doctorarbeit eines verkannten Genies. denn vieles was wir heute über Dinos wissen kann morgen schon wieder falsch sein wenn jemand einen wichtigen Knochen ausgräbt.

MfG




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]