Re: Gefährlichster Dinosaurier


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Suker am 22. Februar 2001 16:29:03:

Als Antwort auf: Re: Gefährlichster Dinosaurier geschrieben von Daniel-2 am 21. Februar 2001 19:05:36:

>Hm, also nun hab ich da doch noch meinen Senf dazu gegeben. Aber: Deinonychus lebte etwa Apt/Alb (zumindest D. antirrhopus) und Utahraptor (der gehört ja sogar zu den Deinonychosauria) im Barrême - wie kannst Du dann behaupten, allein diese beiden wäre die 'gefährlichsten' Dinosaurier gewesen? Wer war der gefählichste im Cenoman, oder im Hauterive? Und was ist mit dem Megaraptor (s.u.)?
>Ich hätte mich ja nicht so weit aus dem Fenster gelehnt und mich darauf festgelegt, das genau diese beiden die 'gefährlichsten' gewesen sein sollen.
>Und: Zeitgenossen des T-Rex (spätes Masstricht) waren sie beide nicht, insofern ist dieser Gefährlichkeits-Vergleich hinfällig.
>Daniel

nun, barreme und cenoman sagen mir nichts (wahrscheinlich eine zeit?) und ich meinte im allgemeinen. Da man herausfinden kann, wie schnell sie ca. waren und wie groß ihr Gehirn war, und das war beim Utahraptor, meines wissens nach, ziemlich groß im vergleich zu seinem Körper, und unter gefährlich meine ich, wie gefährlich sie für Pflanzenfresser waren, also wie schnell, intelligent und vorallem, wie gut sie töten konnten.

mfg suker





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]