Re: Gefährlichster Dinosaurier


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Daniel-2 am 22. Februar 2001 18:24:06:

Als Antwort auf: Re: Gefährlichster Dinosaurier geschrieben von Suker am 22. Februar 2001 16:29:03:

Ja, Cenoman und Hauterive sind "Zeiten" in der Kreide. Die untere Kreide fängt an mit Berrias, Valangin, Hauterive, Barrême - diese werden oft als Neocom zusammengefasst (manchmal mit, manchmal ohne Barrême - ist übrigens ein verschlafenes kleines Nest in der Haute Provence, kann man mit dem Zug von Nizza aus hinfahren - der ganze ort voller Ammos :-)) - dann Apt, Alb, Cenoman, Turon, Coniac etc., da simmer schon inner Ober-Kreide. Musst Du mal schauen, steht bestimmt irgendwo in einem Deiner Bücher. Ist ja auch nicht so wichtig. Bleibt die Tatsache, dass die genannten Dinos keine Zeitgenossen waren.
Hm, 'intelligent' = 'gefährlich'... Ich frage mich, ob die sehr kurz formulierte Frage so gemeint war. Jedenfalls kann man nicht behaupten 'T-Rex ist falsch und ich habe recht. Punkt.'
Viele Grüße,
Daniel





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]