Zwei neue Meldungen... (Quelle: rp-online)


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Daniel-2 am 22. Februar 2001 18:42:19:

Raubsaurier war "schwacher Beißer"
Computermodell liefert Beweis

London (dpa). Der Raubsaurier Allosaurus fragilis könnte nach Annahmen britischer Wissenschaftler nur ein "schwacher Beißer" gewesen sein. Er habe seine Beute eher durch heftige Stöße mit dem Kopf zerrissen, berichten sie in der Donnerstag erscheinenden Zeitschrift "Nature" (Bd. 409, Nr. 6823, S. 1033). Ein Computermodell über die Spannungen im Kopf des Sauriers zeige, dass dieser wohl nicht fähig war, Knochen zu durchtrennen.
[Link zum Artikel]

--


Artenkiller aus dem All
Alte Gasbläschen liefern Hinweise

Washington (dpa). Wissenschaftler haben neue Hinweise darauf gefunden, dass das größte Artensterben der Erdgeschichte vor 250 Millionen Jahren durch den Aufprall eines Kometen ausgelöst wurde. In Erdschichten aus dieser Zeit fanden US-Forscher Reste außerirdischer Gase, berichtete das amerikanische Wissenschaftsmagazin "Science" (Bd. 291, Nr. 5508, S. 1530).
[Link zum Artikel]






Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]