Re: T. Rex - Ein gigantischer Feigling?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Frank am 16. Januar 2005 09:15:01:

Als Antwort auf: Re: T. Rex - Ein gigantischer Feigling? geschrieben von Frank am 18. September 2004 15:26:38:

>>Ich wollte nur einmal darauf hinweisen, dass kommenden Montag eine Dokumentation über Tyrannosaurus rex kommt.
>>Ob er nur ein Aasfresser oder wirklich zum Töten fähig war, soll anhand von Fakten geklärt werden. Ich denke spannend und interessant ist es allemal, also
>>Montag, 20.09. um 22:05 Uhr auf VOX
>Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde es gleich in meinen Recorder eingeben.
>Zu Deiner Frage (T.rex - Aasfresser oder Jäger?:
>Nicht ODER, sondern UND: Hast Du am 18. April 2000 im ZDF den Film "Gefährliche Bestien - Räuber der Urzeit" gesehen und evtl. sogar aufgenommen?
>Darin gibt es ein Interview mit Philipp Currie, in dem er sagt: "Es gibt keine reinen Aasfresser oder Jäger. Genaugenommen gibt es gar keine reinen Fleischfresser. Jedes Raubtier weidet seine Beute aus, muß also auch Pflanzen verdauen können.
>In diesem Film habe ich einen Saurier gefunden (Lebensbild), der einem Nanotyrannus ähnelt; nur leider ist sein Schädel zu hoch. Welcher könnte es dann sein?
Es ist ein Tarbosaurus.

>Frank





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]