Re: Haben Menschen schon zur Zeit der Dinosaurier gelebt?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Dromeus am 24. Januar 2005 13:14:29:

Als Antwort auf: Re: Haben Menschen schon zur Zeit der Dinosaurier gelebt? geschrieben von Peter Palzer am 24. Januar 2005 12:27:17:

>Hier mal ne kleine liste von dinos die angeblich überlebt haben:Mokele-mbembe im kongo,einSauropode
das Kongamatu,ein Pterosaurier
WEITERS Plesiosaurier im Loch Ness oder auch in Falmouth-Bay oder auch in einem Norwegischen See namens Seljordsvattnet1) (oder so ähnlich)
Ebenfals im Kongo soll auch ein Triceratopside leben und nict zu vergessen in australien soll im Süden ein Alo- oder Albertosaurus leben(Carnivorer Theropode,Predator)
Die Eingeborenen die den Mokele-mbembe beschrieben haben besitzen keinerlei Paläontologisches Wissen und wissen daher auch nicht dass es sich bei ihrer Beschreibung (welche bei allen Eingeborenen gleich war) des Tieres um eine Mokele-mbembe handelt!
Ich freue mich schon auf eure Reaktionen auf diesen kleinen Artikel

Hallo Peter,

zu allererst kommt mir dein kleiner Artikel sehr bekannt vor, den hast du doch schon mal gepostet oder? Zu den "Dinosauriern" du genannt hast:

Mokele-Mbembe
Ich halte die Existenz eines Wesens names Mokele Mbembe für gar nicht mal so unwahrscheinlich. Aber ich behaupte schlichtweg das es sich hierbei um eine große Echse oder aber um ein Nashorn oder ein Flußpferd oder so handelt, denn was du in deinen Recherchen nicht berücksichtigst ist die Tatsache, daß manche Eingeborenen auch Nashornbilder mit Mokele-Mbembe titulieren. Ausserdem ist eine Sache noch interessant, als die ersten Forscher nach einem Dinosaurier im Kongo suchten und die Eingeborenen Bilder vorgezeigt bekamen da waren es Bilder die (natürlich) heute nicht mehr Up to date waren. Trotzdem wurden sie einwandfrei als Mokele-Mbembe interessiert. Mich würd mal interessieren ob die Eingeborenen auch aktuelle Sauropodenrekonstruktionen als Mokele-Mbembe bezeichnen.

Kongamoto

Noch so ein Fall, ich halte den Kongamoto (wenn er existiert) eher für eine große Fledermaus oder für einen Missidentifzierten Storchenvogel. Erdgeschichtlich gesehen können keine Pteros von der Größe mehr leben da die Vögel bereits zur Spätkreide die meisten Pteros verdrängt hatten und meistens nur noch sehr große Formen existierten. Die könnten schlecht im Dickicht leben. Ausserdem kenn ich Kongamoto Fotos die deutlich gefaket sind, nicht gerade Beweis erhärtend sind

Seeungeheuer (ala Nessie)

Nessie hat es meiner Meinung nach nie gegeben und wenn dann nur als großer Aal oder ein Fisch. Plesiosaurier müssen desöfteren an die Wasseroberfläche kommen daher ist es unwahrscheinlich das es im Loch Ness welche gibt. Auch ist das Wasser in Loch Ness nicht mehr sonderlich gesund für Lebewesen, dem sauren Regen sei dank.:-(
Zu den norwegischen Monster hab ich leider kaum Quellen, ich mag aber die Theorie, daß einige kanadische Seeungeheuer angeblich Urwale sind die sich ans Süsswasser angepasst haben ob dies beweisbar ist oder nicht ist allerdings eine andere Frage, aber die Theorie ist einleuchtender als ein Plesiosaurier der in irgend einem See auf seine Entdeckung hockt. Denk doch auch mal an die nötige Population im See.

Triceratopsiden (Triceratopini) im Dschungel

Hmm.. auch hier geh ich von einem Nashorn aus, denn keine Quelle nennt ein Nackenschild als Körpermerkmal des Emnele so und so (hab den Namen vergessen). Triceratopini hatten nämlich mindestens 2 Brauenhörner und nicht nur ein Horn.

Zu Australischen Raubsauriern:

Wenn du sagst entweder ein Allosaurus oder ein Albertosaurus dann ist das so als ob ich sagen würde im Garten sitzt ne Raubkatze, entweder ein Tiger oder ein Löwe. Beide Tiere sind zwar mehr oder weniger miteinanderverwandt, aber können doch relativ leicht auseinander gehalten werden. Du merkst die Augenzeugenquellen sind da ziemlich unstimmig. Ausserdem wie kann ein Allosaurus oder ein Albertosaurus überleben wenn beide noch vor der (von dir scheinbar angezweifelten) KT-Grenze verschwunden waren?

Zu Fußabdrücken:

Du spielst sicherlich auf Abdrücke aus dem Paluxy River.Dies sind wirklich sehr menschenähnlich.. dummerweise gehören sie aber einem Theropoden und sind durch Erosion verwittert.

Fußabdrücke in Karbonschichten

Davon hab ich schon sehr oft gehört, komischerweise liegen aber keine Zeichungen oder Fotos vor, würde ich gerne mal sehen, ähnliches gilt für den beschossenen Bisonschädel. Was hier sehr merkwürdig ist, eine Quelle berichtet das dieser Schädel im New Yorker Naturkundemuseum liegen soll.

So das war meine Reaktion freu mich schon auf weitere Diskussionen :-)

Liebe Grüße




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]