Re: Jurassic Parc? Dinos auferstehen lassen?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Daniel-2 am 22. Februar 2005 11:25:18:

Als Antwort auf: Re: Jurassic Parc? Dinos auferstehen lassen? geschrieben von Peter Palzer am 18. Februar 2005 12:29:45:

>> So ein Moa, ein Dodo, tasmanische Beuteltiere und so, da hätte ich zumindest keine moralisch-ethischen Bedenken gehabt ;)
>>Grüße,
>>Daniel-2
>Wieso hättest du da keine moralischen Bedenken?

Ich habe das auch halb im Spaß gemeint. Heute wird - zurecht - viel über Sinn und Unsinn von Klonmethoden diskutiert und es sind auch ethische Bedenken angebracht. Insbesondere, wenn es um das Klonen von Menschen geht. Und über das bedeutungsschwangere "die Natur findet ihren Weg"-Gefasel aus Jurassic Parc können wir uns ja auch noch erinnern. Vielleicht ist es sogar nicht richtig, solche erst vor kurzem ausgestorbene Arten zu klonen, weil Klonen an sich ethisch bedenklich ist. Vielleicht würde man tatsächlich "Monster" kreieren. Aber, und das wollte ich damit sagen, ich würde es den "Klon-Forschern" eigentlich ja gönnen, wenn sie den einen oder anderen Fehler der Menschheit (und sei es auch mehr schlecht als recht) korrigieren könnten. Das klingt zumindest in meinen Ohren nach allzu flüchtiger Betrachtung nach einer Idee, wo ich keine Bauchschmerzen dabei bekäme. Das war's, was ich damit meinte ;)





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]