Re: Raptoren, Troodons... und dann?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Peter Palzer am 09. März 2005 12:08:22:

Als Antwort auf: Raptoren, Troodons... und dann? geschrieben von DragonsClaw am 09. März 2005 05:26:15:

Hallo,
wenn ich dich recht verstanden habe bist du anscheinend der Meinung dass es so etwas wie eine "Dino-Zivilisation" gegeben hat.
Nun soweit ich weiß sind nach dem modernen Wissensstand die Raptoren die wahrscheinlich intelligentesten Dinosaurier gewesen. Natürlich wäre eine Zivilisation bestehend aus sogenannten Dinosauriden durchaus denkbar, leider findet man herzlich wenig Beweise für diese These.
Wenn du dich wirklich so intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt hast wie es den Anschein hat, dann kennst du sicher die Höhlenmalereien im Grand-Canyon.
Dass Bemerkenswerte an diesen Malereien(oder besser Ritz-Zeichnungen) ist ihr Alter! Sie sind in Stein geritzt und mit einer Eisenschicht überzogen. Nun dauert es Jahrmillionen bis dass Eisen aus dem Gestein austritt. Doch, was zeigen diese Zeichnungen? Sie zeigen prähistorische Jagdszenen. Und zwar einen Tyrannosaurus-Rex welcher auf eine kleine Gruppe von Menschenähnlichen Lebewesen herabblickt und eine Szene in der ein übergroßer Mensch(oder Dinosauride) mit einem Tyrannosaurus kämpft. Nun trifft es durchaus zu dass die Tyrannosaurier in Nordamerika beheimatet waren. Eine Fälschung ist augrund der Eisenschicht auszuschließen. Diese Zeichnungen lassen natürlich drei Schlüsse zu:1. Es handelt sich um eine Laune der Natur
2. Sie stammt von prähistorischen Menschen,oder
3. Sie stammt von sogenannten Dinosauriden
Wenn du dich ein wenig geduldest werde ich demnächst einen kleinen Artikel ins Forum stellen in welchem ich einige seltsame Funde Vorstellen werde, welche auf eine Zivilisation zur Zeit der Dinosaurier hinweisen. Ob diese Zivilisation nun menschlich war oder gar aus Dinosauriden bestand kann ich dir nicht sagen.
Ich bin jedenfals der Meinung dass es schon vor 100 Millionen Jahren eine Hochkultur bestehend aus intelligenten Wesen(was sonst?) gab.
Nur kurz noch einige Informatione über mich:
Ich bin ein 17-jähriger Schüler aus Wien der sich mit diesem Thema und mit Dinosauriern schn beschäftigt hat als andere noch in ihre Windeln Sch......!
Schöne Grüsse aus Wien
Peter





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]