Re: Raptoren, Troodons... und dann?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Trevor Dykes am 10. März 2005 08:41:56:

Als Antwort auf: Re: Raptoren, Troodons... und dann? geschrieben von DragonsClaw am 10. März 2005 00:59:27:

"Die Vertreter dieser Linie "hörten ganz einfach auf" Dino's zu sein, und entwickelten sich zu Vögeln, wie wir sie heute kennen. Die Entwicklungslinien der Vögel und Dinos haben sich wahrscheinlich schon lange vor dem Ende der Kreidezeit voneinander getrennt (siehe hierzu auch die Nachricht vom 25.01. dieses Jahres unter "Neuigkeiten"!)."

Vielleicht ist es nicts allzuviel mehr als Semantik, Dragons, aber Vögel sind durch Recht Dinos. Ferner sind sie Reptilen. Ihre Haut ist mit Schuppen gestopft.

Sicherlich ist diese Abspaltung lang vor dem Ende der Kreide geschehen. Archie von Solnhofen ist 80 Mio. Jahre älter. Archaeopteryx Fossilien aus Portugal sind noch ein bischen mehr älter. (Es handelt sich um Vögelzähne.)
Cheers,
Trevor

(Ich bin ein Synapsid und nicht ein Reptil.)





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]