Re: T. Rex - Ein gigantischer Feigling?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Mironimus Rex am 14. März 2005 23:59:33:

Als Antwort auf: Re: T. Rex - Ein gigantischer Feigling? geschrieben von Frank am 16. Januar 2005 09:15:01:

Ich denke nicht, dass T-Rex ein Feigling war. Im Gegenteil. Wenn er sich über Aas hergemacht hat, musste er sicherlich hin und wieder schon mal ein paar Futterkonkurenten von Ihrer Beute vertreiben. Das gelang ihm sicher nicht indem er sich im Wald versteckt hat und gewartet hat bis es dunkel war. Alleine schon wegen seiner schieren Größe brauchte sich T-Rex sicher nicht zu verstecken. Dass T-Rex ein reiner Aasfresser war halte ich auch für unwahrscheinlich. Selbst heutige Hyänen, die als Aasfresser gelten, sind gute Jäger. Je größer T-Rex wurde, desto öfter konnte er sich an der Beute anderer bedienen, das macht ihn aber nicht zum reinen Aasfresser. Die Meinung von Jack Horner, dass Bißspuren von T-Rex am schwer zugänglichen Kreuzbein eines Triceratops als Hinweise dafür gelten, dass T-Rex erst zum Kadaver kam als die Filetstücke bereits von anderen Räubern gefressen worden waren, halte ich für Quatsch. Eher glaube ich, dass T-Rex solange bei seiner Beute geblieben ist, bis er sie weitestgehend vertilgt hatte, bevor er sich wieder auf die Jagd machte. Warum sollte er etwas verschenken? T-Rex hatte kräftige Zähne um selbst Knochen zu knacken, also hat er sie auch benutzt.

Mironimus Rex





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]