Re: Raptoren, Troodons... und dann?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Michael am 18. März 2005 20:48:07:

Als Antwort auf: Re: Raptoren, Troodons... und dann? geschrieben von Peter Palzer am 09. März 2005 12:08:22:

Hallo Peter,

>Ich bin jedenfals der Meinung dass es schon vor 100 Millionen Jahren eine Hochkultur bestehend aus intelligenten Wesen(was sonst?) gab.

Eine ganz interessante These, die sich jeder historisch Interessierte schon einmal gefragt haben sollte. Die Antwort muss aber klar sein: Eine Hochkultur vergleichbar unserer heutigen kann es auf der Erde nicht gegeben haben, denn wir würden ihren Müll überall finden. Unser Müll wird für alle Ewigkeiten - bis zu einer kosmischen Katastrophe die diesen Planeten zerstört - auf der Erde sichtbar sein (Es sei denn wir oder unsere nachfolgenden Kulturen schaffen ihn weg oder überdecken ihn mit ihrem ...). Und auch weniger ressourcenfressende Hochkulturen hinterlassen in großer Zahl Artefakte - wenn sie nicht von nachfolgenden Kulturen abgeräumt oder mit Müll überdeckt werden. Die Artefakte haben typischerweise einen höhere fossile Lebensdauer als Überreste der Körper. Wir sollten sie also noch finden, auch nach 65 Ma oder 100Ma, zumal in der zwischenzeit keine andere Hochkultur sie weggeräumt oder überlagert haben sollte.

>Ich bin ein 17-jähriger Schüler aus Wien der sich mit diesem Thema und mit Dinosauriern schn beschäftigt hat als andere noch in ihre Windeln Sch......!

schöne Homepage, weiter viel Erfolg bei der Paläontologie!

Viele Grüße, Michael





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]