Re: Raptoren, Troodons... und dann?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Michael am 20. März 2005 22:38:46:

Als Antwort auf: Re: Raptoren, Troodons... und dann? geschrieben von DragonsClaw am 20. März 2005 22:16:49:

>Wohl kaum. Selbst mit aller Technologie, über die wir heute verfügen, wären wir nur mit SEHR viel Glück in der Lage, ein solches Desaster zu bewältigen.

Alles Spekulation, klar. Aber sind wir uns einig, wenn ich sage: Die Ratten würden's überleben. Und zum zweiten: Wir selbst sind aber schlimmer als die Ratten ...

Klar, von uns 7 Mrd. Menschen würde weniger als 1/1000 überleben ... und wenn nur 1/1.000.000 - Die übriggebliebenen reichten locker für das Überleben der Art, wenn sie wie die Ratten den Globus zurückerobern würden, in wenigen Generationen.

Das Problem ist m.E., dass der K.O. am Ende der Kreidezeit zu plötzlich kam. Wir Hominiden konnten uns in 3-4 Millionen Jahren stressigen Eiszeiten aufbauen zu den Monstern, die wir jetzt sind. Für die Raptoren, Troodons kam das K.O. urplötzlich ohne Vorwarnung - und damit vernichtend.

Bessere Antwort?

Gruß, Michael





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]