Re: Was ist das für ein Tier?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Frank am 31. März 2005 18:37:23:

Als Antwort auf: Re: Was ist das für ein Tier? geschrieben von Kordesch am 19. März 2005 22:14:10:

>Was du meinst, ist wahrscheinlich ein Moeritherium, das viele Ähnlichkeiten mit einem Deinotherium (nicht Dinotherium) hat, und in Mangrovenwälder und seichten Gewässern gelebt hat.
Ich habe mal bei Google nachgesehen: 238 Ergebnisse für "Deinotherium", 275 für "Dinotherium."
Es hat KEINE Ahnlichkeit mit dem Moeritherium. Dieses ist zwar auch dabei, aber es hatte keine erkennbaren Stoßzähne und nur einen sehr kurzen Rüssel - falls man ihn schon als solchen bezeichnen will.
@Hille: Ich habe mal meine Schwester gefragt: Ihr Kollege will sich in Kürze einen Videorecorder kaufen, mit dem mein Vorhaben möglich sein wird.
@alle: Vor einiger Zeit hatte ich - wie erwähnt - im Traum einen Elefanten mit zwei Rüsseln gesehen. Das wäre doch ein ziemlicher Vorteil; auch in der Realität. Warum entwickelt sich sowas trotzdem nicht?

Frank




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]