Re: Neue Spezies!!!!!!!!!!!!!!!!


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Trevor Dykes am 02. April 2005 10:02:20:

Als Antwort auf: Re: Neue Spezies!!!!!!!!!!!!!!!! geschrieben von Dromeus am 01. April 2005 14:36:03:

"Oder (für Trevor), ein kleines grabbendes Pelziges Tier aus der Morisson Formation, der Fruitafassor."

Ich habe einen Eintrag für Fruitafossor windscheffelia, aber das ist lediglich provisorisch. (Nicht schlecht, da das Tier nur gestern beschrieben war, aber ich brauche eigentlich ein bischen mehr Zeit!)

Sehr außergewöhnlich für Morrison Mammals ist die Vollständigkeit. 40% des Skellets da. Typischerweise hat man ein Zahn und (mit Glück) ein Stücken des Kiefers. In diesem Fall sind die Vorderbeine und Pfoten komplett. So fern wie ich weiß ist das einmalig für Säuger des Oberjura.

Unterkiefelänge 1.2zm. Körperlänge kann ich nicht richtig ermitteln, aber acht zm schätze ich als die Obergrenze.





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]