Re: Das ...don


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Lilian am 20. April 2005 09:45:57:

Als Antwort auf: Re: Das ...don geschrieben von Hille V. am 20. April 2005 04:54:36:

>>Also eher so:
>"Maiasaura legte ihre Eier..."
>Probleme tauchen aber bei den anderen Fällen auf, wie zum Beispiel beim Genitiv - da müsste dann ein Artikel folgen. Und wie im oberen Beispiel eben auch bei Pronomen.
>Und da ist es tatsächlich so:
>X-Saurus fraß - er jagte - die Knochen des X-Saurus - der Schädel gehörte zu einem X-Saurus - der Forscher fand einen X-Saurus
>Y-Saura hütete - sie legte - die Eier der Y-Saura - der Schädel gehörte zu einer X-Saura - der Forscher fand eine Y-Saura
>Z-don wanderte - es lief - die Zähne des Z-dons - der Schädel gehörte zu einem Z-don - der Forscher fand ein Z-don
>Ich hoffe, das hat etwas geholfen :o).
>Viele Grüße,
>Hille<<

O Hille, Du Göttliche(r?), ich kenne Dich zwar nicht, aber das ist die perfekte Antwort!
Ich danke Dir tausendfach und allen anderen auch! Sicher tauchen in Bälde noch schrecklich viele andere Fragen auf, die ich Euch stellen werde. Das klappt ja wie am Schnürchen! ;-)
Also: allen Dino-Fans einen schönen Tag und DANKE!!!!! *wink*
Lilian





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]