Re: Kreationismus? URGH!


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von DragonsClaw am 03. Mai 2005 01:37:17:

Als Antwort auf: Re: Kreationismus? URGH! geschrieben von Goerke am 02. Mai 2005 22:57:20:

HAARGENAU!
Kreationist&Co. sind eine SCHANDE für uns Alle und ganz besonders für eine "fortschrittliche" Gesellschaft wie die der U.S.A.! Glücklicherweise gibt es mittlerweile in den U.S.A. eine stetig wachsende Gemeinschaft echter Wissenschaftler, die gemeinsam Front gegen diesen absolut schwachsinnigen Versuch machen, längst wiederlegte religiöse Dogmen praktisch durch die Hintertür erneut zu etablieren. In einigen Staaten mußten die oben erwähnten Sticker und Warnungen mittlerweile wieder entfernt werden. Bleibt zu hoffen, daß sich eine rationale Sichtweise unserer Umwelt letztendlich durchsetzt!
Wer an Götter, Elfen, Zwerge, Gnome, UFOs und dergleichen glauben möchte, der darf das ja auch gerne tun - das gibt aber niemandem das Recht, zu versuchen wissenschaftlich bewiesene Tatsachen durch die Dogmen seines jeweiligen Glaubens zu ersetzen, und somit anderen den Blick auf die Realität zu verweigern!
Da ich selbst durch meine wilden Spekulationen (die auf TOTAL veralteten Daten beruhten) in Bezug auf mögliche Hinweise für "Intelligenz" bei (hypothetischen) Dinosauriern in der Vergangenheit mehrfach mit diesen Kreationisten-Trotteln in Verbindung gebracht wurde, und es mich einige Anstrengung gekostet hat, dieses Mißverständnis aus der Welt zu schaffen, bin ich nach wie vor STINKSAUER auf diese Scharlatane! D.A. Russell sagte in einem Interview, daß er seine spekulative Studie über Troodon formosus fast nicht veröffentlicht hätte und auch einige unfreundliche Reaktionen deswegen über sich hat ergehen lassen müssen! Und die Integrität dieses hochverdienten Palaeontologen ist ja nun wirklich über jeden Zweifel erhaben! Gerade dieses Beispiel zeigt aber ganz deutlich wieviel Schaden diese Glaubensfanatiker tatsächlich anzurichten in der Lage sind - schließlich ist Spekulation ja die unterste Stufe der wissenschaftlichen Erkenntnisgewinnung! Diese Tatsache haben aber gerade die Kreationisten-Kretins immer wieder auszunutzen versucht, um ihren nichtexistenten Anspruch auf wissenschaftliche Akzeptanz zu rechtfertigen.
Ich bitte, mir meine teilweise recht rüde Ausdrucksweise in Hinblick auf meine persönliche Fehde mit den Kreationisten nachzusehen.
PS: Übrigens ist Kreationismus kein rein christliches Phänomen. Auch in anderen Kulturkreisen konnten diese dümmliche Pseudowissenschaft leider Fuß fassen. So ist z.B. das Lehren der Evolutionstheorie in der Türkei mittlerweile verboten :-( !




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]