Re: Glück oder Irrtum?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Frank am 05. Mai 2005 20:55:10:

Als Antwort auf: Re: Glück oder Irrtum? geschrieben von Trevor Dykes am 05. Mai 2005 09:45:40:

>Hi Frank,
>Mixotenthes - habe ich nie gehört;
>Neosaurus (oder Naosaurus?) - Neosaurus war für Dino Fossilien verwendet, aber ist sehr dubiös. Naosaurus ist ja ein Pely aber gleich mit Edaphosaurus;
>Ruthiromia - Eberth, D.,A. & D. Brinkman 1983. Ruthiromia elcocriensis, a new pelycosaur from El Cobre Canyon, New Mexico. Breviora 474; 26 pp. Vielleicht finde ich etwas in einem Buch, aber ich erkenne diesen Name auch nicht.
>Basicranodon - angeblich Unterperm, Varanopseid;
>Stereophallodon - Es kommt mit Dimetrodon und Edaphosaurus in Nordamerika vor, und ist dewegen auch Unterperm.
Hallo, Trevor!
Die beiden Tiere habe ich gleich in meine Datei aufgenommen. Außerdem habe ich kürzlich einen unter(!)permischen Dicyno gefunden. Da sollte es doch möglich sein, daß es in der Untertrias noch Pelycos gegeben hat.

Frank




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]