Re: Macrodactylus lebt noch


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Frank am 18. Mai 2005 21:10:40:

Als Antwort auf: Re: Macrodactylus lebt noch geschrieben von Dromeus am 17. Mai 2005 22:06:40:

>Generell kann es auch vorkommen das der erste Name nicht mehr gültig ist, wenn er halt über einen gewissen Zeitraum nicht mehr benutzt wurde.
>Eine Gattung namens Macrocephalus kenn ich nicht. Hm..
Hallo, Trevor!
Mit dem Pelycosaurier bin ich eigentlich noch nicht viel weiter; aber ich habe einige ausgefallene Therapsiden gefunden:
Dimacrodon (Dicynodontia, Unt. Perm); Criocephalus (Dinocephalia, Unt. Perm);
Cerdorhinus (Gorgonopsia, Mittl. Perm); Tetraceratops (Phthinosuchia, Unt. Perm); Therocephalia: Traversodon (Ob. Trias) und Mirotenthes (Unt. Perm).

Frank




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]