Re: Die Serie des BBC!


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von schmunzel am 27. November 2000 21:48:12:

Als Antwort auf: Re: Die Serie des BBC! geschrieben von hendrik am 27. November 2000 20:06:45:


nunja ich hatte die aussage so verstanden das sie immer nur einbein heben weil sie eben so schwer waren. kann man mal sehen auf welche falsche fährte einen so eine sendung bringen kann. von den gründen die schilderst war da ja nun nicht die rede.
abgesehen davon fände ich es trotzdem mal interessant zu wissen wo die belastungsgrenze für die sauropoden wohl gelegen haben dürfte.
zummindest beim brachiosaurus möchte ich doch schon etwas daran zweifeln das die sich noch aufrichten konnten. und dann vorallem aus der höhe wieder einfach auf den boden fallen lassen. ob knochen noch diese belastungen auffangen können wenn 30 tonnen aus 5 meter höhe auf den boden krachen?





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]