Interessantes Interview *g*


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Velociraptor am 06. März 2001 13:37:42:

Mann solls ja nicht glauben, aber laut Informationen im Internet kam es vor nicht alzu langer Zeit zu folgendem Vorfall *g*:

Am 14. September 2000 erhielt Bob Jasper, Korrespondent des HMT Journals, einen Scherzanruf, wie er glaubte, von einer unbekannten Person Namens Ernie.
Ernie erzählte, dass er das erste dokumentierte Interview mit einem Velociraptor, einem lange ausgestorbenen fleisch fressenden Dinosaurier der späten Kreidezeit, anbieten könne.
Alles was Ernie dafür verlangte waren 127 Pfund Burger King Whoppers.
Es folgt der Bericht über das Interview, welches am 15. September 2000 und 10:07 Uhr stattfand. Kameras waren nicht erlaubt!

"Ich bin keine leichtgläubige Person, sollten Sie wissen! Ich dachte nicht, ich sei auf dem Weg zu einem Interview mit einem Velociraptor! Ich war ganz sicher, nicht auf Streiche von Lausbuben, die sich Ernie nennen, herreinzufallen.
Aber.. wer weiß..? Es wurde Jurassic Park 3 gedreht auf der Insel als wir sprachen und man weiß ja nie, möglicher Weise wurde einer der Crew von Sam Neill und Steven Spielberg der ewigen Pressezugriffe müde. So kaufte ich 234 Whoppers, lud sie in meinen Van und fuhr fort, weit in das Keahua Arboretum im Wailua Forest auf der Hawaiianischen Insel Kauai zum vereinbarten Treffpunkt. Ernie sagte, dass mein Interviepartner auf einem umgestürzten Baum sitzen würde, 3,4 Meilen im Wald.

Also ich so 30 etwa Minuten fuhr kicherte ich über mich selbst. Entweder war ich sehr dumm und würde am Ende schrecklich krank werden vom Verzehr der 234 Whoppers, oder ich war an einer Sache dran, von der nicht einmal der National Enquirer träumen würde.

Je näher ich dem Treffpunkt kam, desto widerlicher fühlte ich mich. Mein hoch gebildetes Hirn sagte mir, dass ein 30minütiger Aufenthalt in einem stinkenden Van voll mit Whoppers jeden krank machen würde!

Immer tiefer fuhr ich in den Wald und es wurde immer dunkler.
Hawaiis wunderschöner blauer Himmel wurde mehr und mehr verdeckt durch die üppig wuchernden Bäume in diesem Wald.

Als ich um eine Kurve fuhr und mein Kilometerzähler die 3,4 Meilen anzeigte, vernahm ich rechts von mir im Nebel kaum zu sehen einen Velociraptor, der auf einem Baumstamm saß und sehr relaxed wirkte.

STUPID ME!, enfuhr es mir. Ich hätte mir dafür, dass ich meine Kamera nicht im Van mitgeschmuggelt hatte, in den Hintern beißen können! Wer auf der Welt würde JEMALS glauben, das Velociraptoren auf Baumstämmen sitzen? Bis jetzt hat sie niemand auch nur auf irgend etwas sitzen sehen!

Ich hatte Mühe, meine Aufregung unter Kontrolle zu halten. Als ich dieses Biest gesehen hatte, erschienen Dollar-Zeichen in meinen Augen, in dem Wissen, was dieses Interview wert sein wird! Vermutlich mehr als die Whoppers, die ich hatte.

Hier nun ist mein Interview. Nachdem Sie es gelesen haben, senden sie bitte Geld an: P.O. Box 659, Kapaa, HI. 96746. 5$ sollten schon genügen. Sie können schließlich nicht erwarten, dass ich mein Leben für nichts riskiere! Das ganze beruht natürlich auf dem Ehrlichkeitsprinzip. Die Einnahmen gehen an den Ernie Whopper Font.

Ernie Whopper Font heute: $1.25"


HMT: Hi.

VELO: Hi.

HMT: Bist du ein Velociraptor?

VELO: Natürlich! Idiot!

HMT: (oh oh). Hmmm, Wie soll ich dich nennen?

VELO: Ernie.

HMT: ERNIE!! Du bist Ernie? Du bist derjenige der angerufen
hat? (verliere gerade meine professionelle Ruhe)

ERNIE: Bist nicht gerade ne Leuchte oder? Was glaubst Du, was ich tun werde? Zu jemanden an die Straße laufen und ihn fragen, ob er dich anruft? Wo sind meine Whoppers?

HMT: Ich habe sie, Ernie, ich habe sie. Dort im Van. Bist du jetzt hungrig? (In diesem Moment springt Ernie auf, rennt rüber zum Van, reißt dessen Seite auf und frißt jeden Whopper mit nur einem Happen. Mir bot er nicht einen an.)

HMT: Fühlst du dich jetzt besser Ernie? (Als ich das fragte, lies Ernie den widerlichsten Rülps erklingen, den ich je vernommen mußte, und bespritzte mich vom Kopf bis zu den Füßen mit schleimigem Whopper-Matsch)

ERNIE: Yep. Lass uns endlich zum Geschäft kommen.

HMT: Sicher. Warum möchtest du dieses Interview, Ernie? Ich meine nach all den Jahren, warum gerade jetzt?I

ERNIE: Spielberg!

HMT: Spielberg?

ERNIE: Yep, Spielberg! Spielberg kann mich mal!

HMT: Warum? Was ist passiert?

ERNIE: Er klaute meine Storyline, DAS ist passiert! Das ganze Jurassic Park Ding war meine Idee!

HMT: Ich denke, Du erklärst das besser, Ernie. Und nebenbei, wie zum Teufel hast Du sprechen gelernt?

ERNIE: Disney. Ich hab diesen dummen Film ‚Dinosaurier´ gesehen. Bis dahin wußte ich nicht, dass ich sprechen kann. Andererseits, schon lange her, da trampelte dieses Kind Spielberg in diesem Wald herum, kam zu einem Busch und trat auf meinen Schwanz während ich friedlich schlief. Der Dummkopf schreckte mich auf und ich schreckte ihn auf, als ich schrie.

HMT: Schrie? Du hast geschrien?

ERNIE: Sicher! Hast Du nicht einen dieser Filme gesehen?

HMT: Doch, ja, aber ich dachte das sei alles künstlich produziert.

ERNIE: Yep, exakt! Das ist mein Turn! Das ist es, was Spielberg jeden Glauben machen will! Dass all das von ihm und diesem Crichton-Heini selbst gemacht und produziert wurde nur für dein Kinovergnügen! Denkst Du vielleicht, es ist Zufall, dass Crichton hier ein Haus hat es sich ergab, dass ich auch hier lebe? Komm schon! Jeder Richter hier im Land würde da einen Zusammenhang erkennen. DAS GESAMTE DING IS MEINE LEBENSGESCHICHTE!

HMT: Das gesamte Ding? Alles davon? Auch LostWorld?

ERNIE: Bei Raptoria, nein! Nicht dieser. Das war eine Ablenkungstaktik von denen um den Richter zu täuschen. Den können sie behalten!

HMT: Wow Ernie, das übersteigt meinen Verstand.

ERNIE: Natürlich, du bist ein Mensch!

HMT: Aber erzähl mir, wenn du sprechen gelernt hast, als Du den Film ‚Dinosaurier´ gesehen hast und du diese Begabung erst dann entdeckt hattest, wie konntest Du Spielberg deine Lebensgeschichte erzählen?

ERNIE: Ich hab es aufgeschrieben.

HMT: Aufgeschrieben? Komm schon Ernie! Wie hast du schreiben gelernt?

ERNIE: Meine mom. Sie zeigte es mir. Mein Dad wußte nicht, wie man schreibt.

HMT: Ernie, Ich habe starke Zweifel und kann das nicht glauben. Ich meine..........(in dem Moment hatte Ernie diesen Blick in seinen gelben Augen den ich das erste mal in JP I sah und plötzlich wußte ich, dass er natürlich die Wahrheit sagte und ich besser meine Klappe hielt.)
Ok, weiter, erzähl mir, wie das alles begann!

ERNIE: Nun, nach dem Schreck kam Spielberg zu sich. Als ich schrie, ist er in Ohnmacht gefallen. Als er zu sich kam, spüre ich eine gute Story für ihn. So, setzte ich mich auf einem Baumstamm und lächelte, du verstehst, und versuchte ihn zu beruhigen.
Ich meine, ich habe immer Burschen mit Bärten gemocht, sie erinnerten mich an meinen Dad.

HMT: Dein Dad hatte einen Bart, Ernie?

ERNIE: No.

HMT: Uhhhhh, ok, weiter.

ERNIE: So fing er an zu plappern, unentwegt, du verstehst, wie 100 Meilen pro Stunde. Und ich saß da und starrte ihn an. Als er eine Pause machte zuckte ich mit den Schultern, um ihn......

HMT: Du hast mit den Schultern gezuckt? Ernie, du hast gar keine Schultern!

ERNIE: Nein, aber ich habe eine Menge furchtbar scharfer Zähne und ICH erzähle die Geschichte, also halt deine mit klitze kleinen Micker-Beißerchen bestückte Gusche und lass mich zu Ende erzählen!

HMT: Jawohl sir.

ERNIE: Ich wollte sagen, ich zuckte mit den Schultern, um ihm zu sagen, dass ich kein Wort verstand von dem, was er da erzählte.
So sehr ich ihn auch heute hasse, er war doch sehr gewitzt so stellte er Dinge bildlich dar, die ich dann verstand. Ich nahm daraufhin ein Stöckchen.......

HMT: Halt Ernie! Du hast ein Stöckchen genommen? Wie zum Teufel hebst Du ein Stöckchen auf? (Ernie hob einen Stock auf und schlug mich albern damit.) Weiter Ernie.

ERNIE: Du bist wirklich unverschämt! Also ich sagte, ich nahm ein Stöckchen und begann Dinge in den Waldboden zu schreiben. Ich schrieb: Hi! Er schrieb Hi! Ich schrieb ihm, mein Name ist Ernie. Er schrieb, seiner sei Steven und blah, blah, blah. Wir schrieben und schrieben. Am Ende war fast alles vollgeschrieben und genau da begann der Diebstahl.

HMT: Wie bist Du auf Kauai gekommen Ernie?

ERNIE: Ich bin hier geschlüpft.

HMT: Geschlüpft? Hier? Wer sind deine Eltern? (plötzlich liefen Tränen über sein Gesicht und ich wußte, ich hatte einen sehr empfindlichen Punkt getroffen. Der perfekte Barbara Walters Moment und keine verdammte Kamera zur Hand!)

ERNIE: Du hast den Film nicht gesehen oder? Spielberghat sie getötet. Er hat sie alle getötet, meine Eltern, Tanten, Onkel, Cousins, jeden, außer mich.

HMT: Warte mal einen Moment, Ernie. Du sagst, es war deine Lebensgeschichte. Wenn Spielberg deine Eltern tötete, bedeutet das, sie waren noch am Leben, als er Dich das erste mal traf.

ERNIE: Dramaturgie. Er schmückt immer alles aus. ET! Erinner dich an ET? ET ist nie nach Hause gekommen. Er ist immer noch eingespeert irgendwo in einer Garage in Spielbergs Haus. Spielberg wartet auf den richtigen Moment um ein Sequel zu drehen.

HMT: Weiter Ernie! Worauf willst Du hinaus?

ERNIE: Ich erzählte ihm die ganze Story, über Hammond, Grant und Malcolm. Es brauchte über zwei Morgen Land, um das ganze Ding aufzuschreiben.

HMT: Hmmmm. Wenn das wahr ist, Ernie, wie kam Crichton dazu? Er schrieb das erste Buch.

ERNIE: Er stolperte drüber. Er war spazieren und stolperte drüber. Ich meine, wie würdest Du zwei Morgen Story verstecken? Wort für Wort hat er gestohlen, und dann haben er und Spielberg einen listigen Plan ausgearbeitet, um mich zu berauben!

HMT: Wenn das alles wahr ist, Ernie, warum kam Spielberg hierher zurück, um seine Filme zu drehen? Er wüßte doch, das du hier bist. Denkst Du nicht, das er wüßte, dass da besorgt bist?

ERNIE: Klar, er weiß, dass ich hart für Whoppers arbeite. Preiswert und billig. Hast du eine Ahnung, wie teuer es währe, mich grafisch mit Hilfe eines Computers zu erstellen? Tausende, sag ich dir! Ich arbeite für Whoppers. Jetzt kann ich sprechen, vielleicht gibt er mir eine Sprechrolle in JP3. Ich bin es müde, etwas anderes, besonderes zu sein.

HMT: Nun ja, wenn das deine Lebensgeschichte ist, weißt du ja, worüber der dritte Film handelt. Erzähl doch mal Ernie, was passiert? Wo liegt der rote Faden?

ERNIE: Kann nicht.

HMT: Was meinst du, du kannst nicht? Ich habe dir 234 Whoppers mitgebracht Ernie!

ERNIE: Vertrauensvereinbarung.

HMT: Mit wem?

ERNIE: Spielberg.

HMT: Spielberg!? Du hast gesagt, du hasst Spielberg? Ich dachte du willst ihn verklagen?

ERNIE: Ich versuche mit ihm etwas auszuhandeln. Einen Teil der 20%, die er hat.

HMT: Ernie, er wird nicht mit Whoppers bezahlt!

ERNIE: Wird er nicht?

HMT: Nein Ernie, er wird Geld bezahlt.

ERNIE: Scheiße! Verammter Mist! Nicht schon wieder! Ich wußte es! Ich wußte ich kann diesem Kerl nicht vertrauen! Ich bin dermaßen sauer und geladen jetzt!!!

HMT: (Ernie regte sich wirklich extrem auf, es wurde wirklich unangenehm und mir rutschte das Herz in die Hosen. Ich spürte, dass es Zeit war, meinem neuen Freund aloha zu sagen.)
Nun, Ernie, ich habe unser Gespräch wirklich genossen, aber du weißt, meine Frau erwartet mich sehr bald zu Hause und weiß ganz genau, wo ich bin.

ERNIE: Hm.., ok, danke fürs Kommen. Weißt du, manchmal bin ich der einzige hier, es ist wirklich sehr einsam. Ich habe wirklich keine Freunde, die mal vorbeisehen würden.

HMT: Das tut mir leid Ernie. Es ist vermutlich wirklich sehr einsam hier.

ERNIE: Yep, ist es, aber weißt du was ich mache, wenn es schlimm wird, wenn der Regen nur so prasselt, der Wind heult und mir schrecklich kalt ist und ich daran denken muß, wie mich meine Mom immer warm gehalten hat? Weißt du, was ich dann mache?

HMT: Was machst Du dann, Ernie?
(Als ein Sonnenstrahl auf Ernie fiel, ging er zurück hinter den Baumstamm auf dem er saß und holte etwas hervor, um es mir zu zeigen.)

ERNIE: Ich beware das tief in meinem Herzen. Das ist die Mom meiner Mom. (Ernies hielt einen kleinen in der Sonne glänzenden Behälter in seinen Klauen.)

HMT: Oh mein Gott Ernie, der Behälter. Ich kann es nicht glauben! Er ist real!! Er existiert tatsächlich!

ERNIE: Natürlich tut er das! Idiot!

HMT: Aber, aber ich dachte immer das sei Fiktion! Verstehst du? Ein Teil eines Films! Aber er ist real, Ernie! Er ist real! Es ist fast wie der heilige Gral!

ERNIE: Idiot!!

Als ich wieder in meinem Van saß, sprudelten die Geschehnisse wild in meinem Kopf umher. Ich konnte nicht helfen, aber irgendwie tat mir Ernie leid. Die Einsamkeit, die er hier draußen fühlen mußte. Ich war froh, dass er den Behälter, diesen Gen-Kanister hatte, der ihm gesellschaft leistete.
Ich fuhr los und drehte mich noch einmal um, um Ernie zum Abschied zu winken, als er mich plötzlich anschrie. Er hielt noch immer den Kanister in seinen Klauen.

ERNIE: Warte! Warte!

HMT: Ja Ernie?

ERNIE: Hey, wieviel Whoppers, denkst Du, bekomme für das Ding bei E-bay?


So.. das wars.. diesen Text fand ich im Internet und hab den mal ganz spontan ins deutsche übersetzt.. eventuell ist es ein wenig holprig geworden.. aber man kanns lesen.. *g* Ich hoffe, Ihr hattet Euren Spaß! :o)

Euer Ernie.. äh.. Velox.. *g*





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]