Re: Dilong-paradoxus


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Dromeus am 25. Juli 2005 18:11:16:

Als Antwort auf: Re: Dilong-paradoxus geschrieben von Hille V. am 25. Juli 2005 18:03:42:

Hallo Peter,

woher weisst du den so ganz genau, daß der Tyrannosaurus nirgends Federn hatte? Es gibt zwar Hautabdrücke aus Nordamerika, aber diese können ja auch von federlosen Stellen stammen (wie bei Laufvögeln z.B.).
Oder mit den Federn war es ähnlich wie bei großen Säugern. Elefanten haben bei ihrer Geburt durchaus einige Haare die sie später im Erwachsenen-Stadium verlieren. Vielleicht war es bei großen Theropoden ähnlich? Oder die großen Theropoden brauchten schlichtweg keine Federn weil sie nicht die selben Bedingungen hatten wie halt kleinere Theropoden (Stichwort: Isolierung)

Gruß

Marcel




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]