Re: Mal wieder was neues von rp-online


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Velociraptor am 06. März 2001 13:51:38:

Als Antwort auf: Mal wieder was neues von rp-online geschrieben von Daniel-2 am 01. März 2001 23:38:59:

>Ist zwar nicht direkt 'dinomäßig', aber es geht ja hier auch um die Entstehung des Lebens:
>--
>

Neue Hinweise auf Leben auf dem Mars
>Nach Untersuchung eines Meteoriten

>München (dpa). Wissenschaftler haben neue Hinweise auf früheres Leben auf dem Mars gefunden. Eine Arbeitsgruppe um Imre Friedmann von der Florida State University in Tallahassee (USA) untersuchte erneut den vom Mars stammenden Meteoriten "ALH84001". Dabei nahmen sie besonders einige feine Ketten magnetischer Mineralien unter die Lupe. Es sei sehr unwahrscheinlich, dass "diese auf nicht biologischem Weg entstanden seien", schreibt das Team in der amerikanischen Fachzeitschrift "Proceedings of the National Academy of Sciences" (Bd. 98, Nr. 5, S. 2176).
>--
>...und bitte nicht wieder sagen 'hä, das is doch nicht neu?!' ;-)
>Grüße,
>Daniel
__________________________________________________________________

Hm.. das wärs echt wert, mal im ICAN anzusprechen.. würden sicher einige Interesse dran haben.. :o)

Ich selbst bin von dem Gedanken echt fasziniert und bin mir eigentlich sicher, dass es auf dem Mars zumindest einmal Leben gab. Ob es heute noch existiert? Nun.. das weiß man nicht, aber ich halte das nicht für unwahrscheinlich. Der Mars bleibt also nach wie vor spannend.. :o)

Velox

PS: Was werden Kreationisten zu Leben auf dem Mars sagen? *g*




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]