Re: Eotitanosuchus


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Trevor Dykes am 03. August 2005 09:32:54:

Als Antwort auf: Re: Eotitanosuchus geschrieben von Frank am 03. August 2005 08:33:49:

"1. Die Phthinosuchia (Eotitanosuchia, Biarmosuchia; ist das alles das gleiche?) sind nicht auf Rußland beschränkt. Es gab sie auch in Südafrika und Nordamerika."

Ich habe nur über zwei 'Gattungen' geschrieben. Es ist theoretisch möglioch, eine Eotitanosuchia ohne Eotitanosuchus zu haben. (Bei Dinos gibt es Ceratopsia aber keine Ceratops.) So weit wie ich weiß, gibt es keine Eotitanosuchian. Wenn eine Kateogrie ohne Inhalt ist, ist sie auch nutzlos.

"Meine Frage lief darauf hinaus, warum der Eotitanosuchus plötzlich umquartiert wurde; von den Phthinos zu den Therocephalia."

Ich weiß. Falls jemand die Gattung zu den Therocephalian gerechnet hat, sieht es aus, als ob das eine schlechte Idee war. So fortschrittlich ist das Tier nicht. Ferner, laut Kemp 2005, ist es gleich mit Biarmosuchus.

"Nicht bei Säugetieren - bei Reptilien schon."

Bei Säugetiere auch! Ich war persönlich damit beteiligt, zwei Menschenbabys herzustellen. (Dieses Projekt war Zusammenarbeit mit meiner Frau.) Die Ergebnise sahen definitiv nicht aus, als ob sie Mini-Erwachsene waren. Proportionen des Körpers sind teilweise ganz anders.

Das ist natürlich nicht relevant zu Biarmosuchus und Freunde, da sie nicht Säuger waren.





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]