Spinosaurus vs. T-rex und sind weibchen größer? -


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Saurus am 07. September 2005 07:02:31:

Als Kind war ich ein T-rex Fan.
Umso schrecklicher erschien es mir, als mein T-Rex, der Held aus JP1&2, in den dritten Teil der Serie dem Spniosaurus zum Opfer fiel.

Danach beschäftigte ich mich intensive mit den Spinosaurus und der Frage ''Wer war der größte Fleischfresser?''

Mir fiel auf, dass gerade bei älteren Büchern der T-Rex 15m lang und 7-8t schwer war, der Spino 12m und 4-5t.

Doch in neueren Büchern und Berichten steht, dass der T-Rex nur 13-14m und 6t schwer wurde. Natürlich habe ich von ''Sue'' gelesen. Dieser T-Rex bringt es auf 15m und 6t.
Beim Giganotosaurus und Carachardontosaurus fand ich die Zahlen 14-15m und 6-8t.
Somit wäre der T-Rex kein König mehr.

Doch beim Spinosaurus fand ich Ergebnisse, wenn diese stimmen sollten, würde er der ''Predator'' sein. In den neuen Berichten wird von 15-18m, Jack Horner spricht sogar von 20m, und 6-7t geschrieben. Ich fand soagr die unglaubliche und unrealistische Zahl 30m und 40t.

Ich gehe nun von folgenden aus:

T-Rex 13-15m 6t
Giganotosaurus 14-15m 7t
Carachardontosaurus 14-15m 7t
Spinosaurus 15-18 6-7t, vielleicht 20m 7-8t

Eine andere Frage ist, ob ein weiblicher T-Rex größter ist, als ein männlicher T-Rex?(Im Reich der Giganten)

Die Verwandten der Dinosaurier liefern kein klares Bild ab.

Bei Greifvögeln sind Weibchen größer,
aber bei allen andern Vögeln, wie beim Strauß, und bei den Krokdilien sind die Männchen größer.






Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]