Dinosaurier - Dinosaurier von Jurassic Park doch nicht unrealistisch?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Saurus am 09. September 2005 19:47:31:

Dinosaurier - Dinosaurier von Jurassic Park doch nicht unrealistisch?

Ich weiß, dass diese Thema schon oft diskutiert wurde, aber meiner meinung nach sind die Dinosaurier von JP gar nicht so unrealistisch.

Doch es gibt eine Ausnahme den Diphlo.
Er konnte weder, wie eine Spreikora, ''Lähmungsgift'' spreien, noch hatte er eine Halskrause. Er war auch größer als ein Mensch, nämlich 6m.

Bei den Velceoraptor ist das ein anderer Fall. Als JP1 gedreht wurde fand man ein großes Skelett eines Velceoraptorens. Deswegen wurden auch die Raptoren in JP größer gemacht, aber nach den Dreharbeiten fand man heraus, dass das Skelett gar kein Raptor war.
Wenn ich mich nicht irre, sind die Raptoren von JP3 auch etwas kleiner.
Der Wirklichtkeit entsprechend habe diese nun auch Federn.

Viele Wissenschaftler, nicht nur Jack Horner, sind der Auffasung, dass der Spinosaurus 17-18m lang wurde und wie ein heutiges Krodill Fisch und große Tiere fraß.

Natürlich ist die Welt der Giganten lernreicher als JP, aber man zeigte nur gut erforschte Dinosaurier, wie T-Rex, Allo, Stego usw., während Jurassic Park auch mal neue Arten, wie Spinosaurus, über den man nicht so viel hörte, zeigt.

Überrings hatten in Welt der Giganten die Velecoraptoren keine Federn und der Giganotosaurus wurde als größter Predator dargestellt. Vielleicht können wir das auch in ein paar Jahren kritisieren, ähnlich wie bei JP die zu großen Raptoren






Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]