Re: Dinosaurier - Dinosaurier von Jurassic Park doch nicht unrealistisch?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Dromeus am 13. September 2005 22:04:51:

Als Antwort auf: Re: Dinosaurier - Dinosaurier von Jurassic Park doch nicht unrealistisch? geschrieben von Saurus am 13. September 2005 14:59:46:

Zu den Vögeln, ich denke kaum, daß das ein Beweis dafür ist, daß der Tyrannosaurus einen solchen Geschlechtsunterschied hatte. Es gab sogar sehr oft die Theorie,daß die Weibchen größer waren.

Die Dinosaurier in JP sind teilweise unrealistisch.. Der Brachiosaurus müsste sich beim Aufrichten die Hinterbeine gebrochen haben, der Ceratosaurus ist so harmlos wie eine Katze und scheinbar gar kein Fleischfresser und viel zu klein. Ein Pteranodon wird wohl kaum einen Menschen hochgehoben haben. Die Stegosaurier waren zu groß. Der Tyrannosaurus hätte wohl nicht so locker getötet werden können. Ausserdem hat der Spinosaurus beim Kampf mit Sicherheit seine Dorsalstacheln teilweise stark verletzt.
So viel zum JP Realismus.. obwohl wer weiss ob der Spinosaurus überhaupt so hohe Rückenwirbelstachel hatte?

Lieben Gruß

Marcel




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]