Re: Warum sollte das Segel des Spniosaurus verletzlich sein?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Jens am 15. September 2005 09:32:08:

Als Antwort auf: Re: Warum sollte das Segel des Spniosaurus verletzlich sein? geschrieben von Saurus am 15. September 2005 07:46:24:

Der Spinosaurus war auch eher ein Fischjäger, der auch größere Fische aus den Wasser ziehen konnte (ähnlich wie sein Verwanter der Baryonyx).
Gegen andere Dinosaurier half einfach seine Größe, und das Segel machte ihn vieleicht noch größer, was andere Dinosaurier schnell abschreckte.
Die Wirbelsäule bricht nicht so schnell, weil sie aus vielen verbundenen Wirbeln besteht. Aber die Stacheln für das Rückensegel gehen zwar aus den Wirbeln hervor, waren aber trotzdem lang und dünn.

Gruß,
Jens






Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]