Re: Warum sollte das Segel des Spniosaurus verletzlich sein?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Saurus am 15. September 2005 21:39:30:

Als Antwort auf: Re: Warum sollte das Segel des Spniosaurus verletzlich sein? geschrieben von Jens am 15. September 2005 09:32:08:

>Der Spinosaurus war auch eher ein Fischjäger, der auch größere Fische aus den Wasser ziehen konnte (ähnlich wie sein Verwanter der Baryonyx).
>Gegen andere Dinosaurier half einfach seine Größe, und das Segel machte ihn vieleicht noch größer, was andere Dinosaurier schnell abschreckte.
>Die Wirbelsäule bricht nicht so schnell, weil sie aus vielen verbundenen Wirbeln besteht. Aber die Stacheln für das Rückensegel gehen zwar aus den Wirbeln hervor, waren aber trotzdem lang und dünn.
>Gruß,
>Jens

Ich sage doch, dass das segel nicht schnell bricht, denn es würde ein NJachteil für den Spinosaurus bedeuten und das er leicht gebaut ist, ist mittlerweile auch falsch. Ín den neuesten Dinosaurier-Büchern wird von 6-7t und mehr gesprochen.




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]