Re: Warum sollte das Segel des Spniosaurus verletzlich sein?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Saurus am 16. September 2005 21:56:36:

Als Antwort auf: Re: Warum sollte das Segel des Spniosaurus verletzlich sein? geschrieben von Trevor Dykes am 16. September 2005 09:32:49:

>"Die Wirbelstacheln gehören dazu und sind deswegen wahrscheinlich auch stabil gewesen."
>Selbstverständlich gehören sie dazu! Ich glaube Leute wissen das schon. Meine Wirbelsäule ist auch ein Teil meines Körpers.
>Erstens hast du zuerst die Möglichkeit erwähnt, Saurus, dass das Segel verletzlich sein könnte. Niemand anders hat das behauptet. Zweitens sind lange, dünne Knochen zerbrechlicher als kürze, stumpfe Knochen. Es ist weil, sie lang und dünn sind. Die Rückenwirbel des Spinosaurus sind für diese Beschreibung qualifiziert.

Doch warum sollte die Natur dafür georgt haben, dass der Spinosaurus ein unstabiles Segel bekam, mitdem er jeden anderen großen Dinosaurier unterlegen war. Natürlich gehe ich davon aus, dass das Segel für die Temperaturregelung zuständig war, aber der Nachteil wäre schon enorm.




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]