Re: Warum sollte das Segel des Spniosaurus verletzlich sein?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Hille V. am 19. September 2005 04:23:28:

Als Antwort auf: Re: Warum sollte das Segel des Spniosaurus verletzlich sein? geschrieben von Saurus am 18. September 2005 21:35:52:

>Der Spinosaurus war der größte Fleischfresser auf dem land aller Zeiten, warum sollte er dann so verletzlich durch sein Segel sein?

Ob Spinosaurus tatsächlich der größte Land-Fleischfresser aller Zeiten war, ist noch fraglich. Während man vom T-rex mehrere vollständige Skelette gefunden hat, sind vom Spinosaurus bisher nur Fragmente bekannt und die angegebene Größe lediglich ein Schätzwert.
Auf dem Bild oben sind die bisher gefundenen Fragmente dunkelbraun gekennzeichnet. Von daher kann bislang niemand mit Bestimmtheit sagen, ob Spinosaurus tatsächlich 15 Meter lang wurde oder vielleicht 2 bis 3 Meter kürzer war.

Viele Grüße,
Hille





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]