Re: Spinosaurus eine Zusammenfassung


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Dromeus am 22. September 2005 14:39:53:

Als Antwort auf: Re: Spinosaurus eine Zusammenfassung geschrieben von Saurus am 22. September 2005 07:30:24:

>>Ich habe nie den Allosaurus als Vergleich herrangezogen. Es gibt auch schwerere Theropoden (wie z.B. Tyrannosaurus).
>Doch ist wurde der Carchardontosaurus, ein Verwandter des Allosaurus, zum Vergleich gezogen

Ich persönlich ziehe Dinosaurier.web nicht als die beste Quelle im allgemeine vor. Die Seite ist mit Sicherheit gut, schön gemacht und sehr auführlich keine Frage, aber englische sind oft ein wenig aktueller. Über den Körperbau des Suchomimus und des Spinosaurus kann ich nichts auf www.dinosaurier-web.de finden. Du intepretierst ein wenig (meiner Meinung nach) und siehst dir nur die blanken Gewichtsangaben an.
Ein weiteres Dinobeispiel zu schlanken und leichten Körperbau. Diplodociden Sauropoden waren auch leicht gebaut. Macronaria Sauropoden oft nicht. Und die meisten Vertreter aus beiden Gruppen konnten locker die 10t Grenze
überschreiten.

Lieben Gruß

Marcel




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]