Re: Spinosaurus eine Zusammenfassung


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Jens am 22. September 2005 17:37:33:

Als Antwort auf: Re: Spinosaurus eine Zusammenfassung geschrieben von Dromeus am 22. September 2005 14:39:53:

@ Saurus:
Erstens ich kann niergens wo hier was finden, wo der Carcharodontosaurus zum Vergleich herrangezogen wurde für den leichten Körperbau des Suchomimus (aber ist auch egal). Nehmen wir ruhig Allosaurus als Vergleich.

Zweitens: Wie Marcel schon gesagt hat: Du kannst keine blanken Längenangaben dafür benutzen. Der Suchomimus war relativ leicht gebaut auch im Vergleich zum Allosaurus. Der Allosaurus hatte einen sehr langen Schwanz, der war bei Suchomimus eher kurz. Das heißt der Rest des Körpers war wesentlich länger, dann wird das Tier natürlich schwerer! Und dabei war er ja nur ein bisschen schwerer (wenn überhaubt) als der Allosaurus, der eigentlich auch kein schwergebauter Theropode war.
"Relativ leichtgebaut" war eben relativ gemeint (wie Trevor schon gesagt hat). Und Suchomimus war relativ leicht gebaut.
Den Rest hat mir Marcel schon vorweggenommen :-) Dinosaurier Web ist halt keine wissenschaftliche Seite. Da findet man zwar Bilder, aber bedenklich wenige Informationen. Und (was Hille schon gesagt hat), es gibt dort keine Quellenangaben!

Gruß,
Jems





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]