Re: habe die "500" überschritten


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Frank am 19. November 2005 18:52:09:

Als Antwort auf: Re: habe die "500" überschritten geschrieben von Trevor Dykes - IOT The Rise of Mammals am 11. November 2005 17:05:35:

>"Cynosphenodon Mittl. Jura 9 Therapside Cynodontia Afrika"
>/Cynosphenodon/ ist möglicherweise Mitteljura, kommt aus Mexiko und ist definitiv nicht ein Therapsid, da es ein Sphenodont ist. Ein Hinweis dafür liegt in den Name.
>"Polistodon Mittl. Jura 9 Therapside Cynodontia Afrika..."
>Polistodon ist Mitteljura, kommt aber aus China, und ich weiß nicht, was es ist. Jemand behauptet, dass es ein Therapsid ist, aber ich finde momentan keine Ünterstutzung dafür. Ich fand eine Seite mit dem Name und einem Bild. Die Abbildungen zeigt ein Tritylodontid, (ich kann sogar erkennen, dass die Zähne offensichtlich Oberzähne sind), aber es ist /Bienotheroides/.
>"Aulacephaledon Unt. Kreide 11 Therapside Dicynodontia Afrika"
>/Aulacephaledon/ ist ein Dicynodont aus Afrika, aber Oberperm.
>"Enailosuchus Unt. Kreide 11 Therapside Rußland"
>/Enailosuchus/ ist Kreide, kommt aus Deutschland und ist ein Krokodil. Das habe ich schon im April geschrieben: http://f24.parsimony.net/forum60929/messages/3127.htm .
>"Zeitangaben stimmen absolut nicht."
>Da habe ich falsch gehabt. Manche Zeitangaben stimmen.

Wahrscheinlich hast Du Aulacephaledon mit AulacephalOdon verwechselt. Dieser lebte im Oberperm.
Aber auch ich habe einen Fehler gemacht: Ich habe ersteren nach Afrika "versetzt", obwohl er der einzige Australier in meiner Sammlung ist.




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]