Re: Hallo Hille - neue Meldung ;-) "Dinosaurier ereilte ein plötzliches Ende"


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Daniel-2 am 15. März 2001 18:01:25:

Als Antwort auf: Re: Hallo Hille - neue Meldung ;-) geschrieben von Hille V. am 14. März 2001 18:14:29:

>Hi Daniel,
>Diesmal war ich sogar fast schneller *grins*... Ich klau ja nicht nur bei bdw, sondern - frech wie ich bin - auch auf anderen homepages, wenn sich dort neue Meldungen finden lassen. Und auf der www.dinosaurier.org stand so ein ähnlicher Beitrag schon am 09.03., den ich sofort in den "Schlagzeilen" veröffentlichte:
>Schneller Wechsel von Kreide zu Tertiär

Hm, ich hatte vorher gar nicht auf Deine 'News-Seite' geguckt... die Mühe werde ich mir das nächste mal machen, und dann im Forum nur noch die Meldung kommentieren. Was hälst Du davon, wenn Du unter jede einzelne Meldung einen weiteren Link auf dieses Forum legst? Da könnte dann unter jedem Artikel stehen "Diskutiere HIER über diese Meldung" oder so. Vielleicht ist dann noch etwas mehr los hier.

>Aber ich muss mich mal deinem Statement anschließen: Ich gehe auch davon aus, dass in ein paar Tagen die "Vulkanologen" wieder aktiv sein werden und ihrerseits Beweise für eine vermehrte Vulkantätigkeit zum fraglichen Zeitpunkt ausbuddeln. Insofern wäre ich auch etwas vorsichtig mit dem Absolutheitsanspruch dieser Meldung.

Diesen Anspruch hat die Meldung in meinen Augen nicht, mit Sicherheit haben es die Wissenschaftler nicht. Eine solche Wissenschaft wäre ja gefundenes Fressen für 'Kreationisten'. Aber Gottseidank funktioniert Wissenschaft besser, und es ist doch gut, dass sich nach jeder Veröffentlichung eine andere Gruppe Wissenschaftler daran macht, die Ergebnisse zu überprüfen.
Alles in allem kommt die Geologie-Paläontologie so der 'Lösung' näher, und man kann mit der Zeit nur schlauer werden.
Gruß,
Daniel




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]