Re: Spinosaurus eine Zusammenfassung


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Smrad am 05. Dezember 2005 23:09:19:

Als Antwort auf: Re: Spinosaurus eine Zusammenfassung geschrieben von Saurus am 22. September 2005 19:15:13:

>>Aber was willst du eigentlich mit diesen Quellen belegen?
>Mir geht es darum, dass die Menschen sich mit neuen Ideen und Theorien, die die Alten ablössen, vertraucht machen.
>Als Kind war ich ein T-Rex Fan und heute din ich es auch noch, aber wenn der Spinosaurus, der im Wk2 zerstört wurde, 17m und ca 7t schwer war, muss man sich damit abfinden, dass nicht T-Rex, Giganotosaurus oder Carchardotosaurus, sondern der Spinosaurus der größte und mächstigte fleischfressende Dinosaurier war, bis etwa andere dies wiederlegt.
>Hätten sich nicht die Wissenschaftler weiter geworschen, würden wir denken, dass z.B der Iguandon ein Horn, statt ein Daumenstachel, hatte.
>(noch eine andere Seite leute.server.de/frankmuster/S/Spinosaurus.htm )

Wieso ist es denn so wichtig welcher der größte fleischfressende Dinosaurier war? Und was heisst denn der "mächstigte"? Ich glaube kaum dass Spinosaurus mit seiner schmalen Schnauze der mächstigte Fleischfresser war. Tyrannosaurus hatte den kräftigsten Schädel und die Carcharodontosauriden (Carcharodontosaurus, Giganotosaurus..) den größten, und bei grossen fleischfressenden Dinosauriern ist die gesamte "Macht" im Schädel. Man weiss bei den Spinosauriden ausserdem gar nicht wie lang der Schwanz war. Und Tyrannosaurus hatte einen relativ kurzen Schwanz. Die anderen sind sowieso nicht komplett so dass man die genauen Proporzionen und Körperbau gar nicht kennt. Ich glaube es macht keinen Sinn daruber zu diskutieren da es sich ja sowieso nur um Schätzungen und persöhnliche Meinungen handelt. Ausserdem kann man ja immer mehrere Theropoden aufzählen wenn jemand fragt welcher der grösste war.




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]